*
Sprachen-Auswahl
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version
Menu
Home Home
Unternehmen Unternehmen
Das Unternehmen Das Unternehmen
Philosopie Philosopie
Das Team Das Team
Leistungen Leistungen
Unsere Leistungen Unsere Leistungen
im Überblick im Überblick
Service Service
Kunden Kunden
Unsere Kunden Unsere Kunden
Kontakt Kontakt
Kontakt Kontakt
Antwort-Formular Antwort-Formular
So finden Sie uns So finden Sie uns
Kleiderordnung Kleiderordnung
Impressum Impressum
Produkte Produkte
Automatisierungstechnik Automatisierungstechnik
Automatisierungstechnik Automatisierungstechnik
Beispiele Automatisierung Beispiele Automatisierung
Schraub- und Prüftechnik Schraub- und Prüftechnik
Schraub- und Prüftechnik Schraub- und Prüftechnik
Beispiele Radschrauber Beispiele Radschrauber
Beispiele Schraubtechnik Beispiele Schraubtechnik
Beispiele Prüftechnik Beispiele Prüftechnik
Sondermaschinen Sondermaschinen
Bildverarbeitung Bildverarbeitung
Beispiele Beispiele
Sitemap Sitemap

Wir sind ein wenig anders, aber wir sind etwas sehr Wertvolles:
15 verschiedene Charaktere - 1 echtes Team - "Hören" Sie mal hin!

"Ich habe diese Firma gegründet um endlich mein eigener Herr zu sein und nie wieder zu hören, ich solle eine Krawatte beim Kunden tragen. Mir ist es wichtig, daß auch meine Kolleginnen und Kollegen sich in unserem Team so fühlen. Außerdem zählt bei uns der Wert, daß alle das Rentenalter erreichen sollen. Hier wird niemand zum alten Eisen abgeschoben, denn die Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen sind mit Gold nicht aufzuwiegen. Auf das Know-How und die Motivation kann ich mich immer verlassen.

Das macht mich stolz und ich sage viel zu selten Danke. Deswegen hier noch mal an alle im Team: Danke für Euer Engagement. Danke für Eure Ausdauer und Danke daß Ihr so seid, wie Ihr seid - auch wenn ich manchmal ein wenig ungeduldig bin!"

Geschäftsführung und Vertrieb

Jürgen Keßler   
                
Telefon: 0211-7377668-0

"In die SAB bin ich eingestiegen, weil wir hier Verantwortung leben. Verantwortung für die Menschen, die mit uns arbeiten und auch für die Kunden, die auf uns zählen.
Manchmal bin ich selbst erstaunt, was wir alles konstruieren und bauen sollen. Aber am Ende klappt es dann doch immer.
Denn bei uns liegt der Wert von Technik nicht in ihr selbst, sondern in ihrer Bedeutung (Nutzen) für den Kunden. Das ist auch ein Teil unserer Verantwortung!"

Geschäftsführung und
Leitung Mechanische Konstruktion

Eugen Janus

Telefon: 0211-7377668-0

"Ich finde es klasse, daß mir niemand in meine Arbeit quatscht und nicht ständig jemand hinter mir steht und fragt: na, wie weit bis Du? Unsere Chefs (das Wort hören sie gar nicht gerne :-) ) vertrauen uns und sind für uns da, wenn wir mal nicht weiterkommen. Außerdem wird hier viel gelacht und wenn ich mal so ein richtiges Problem habe, gehe ich in den Garten und lasse den Gedanken freien Lauf. Wie hat schon Paul Watzlawick so schön gesagt: "Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten."

Mechanische Konstruktion

Horst Hellenthal

Telefon: 0211-7377668-21

"Bei der SAB kann ich Beruf und Familie sehr gut unter einen Hut bekommen. Ich arbeite ca. 20 Stunden die Woche und kann mir meine Zeit frei einteilen. Wenn es hektisch ist, dann bleibe ich halt länger und wenn es mal ruhiger ist, dann genieße ich mehr freie Zeit mit unserem Sohn Kevin. Toll finde ich, daß die Kollegen einen nicht komisch von der Seite ansehen, wenn man mal um 10.00 h kommt und um 13.00 h wieder geht. Wo findet man das heutzutage noch?"

Mechanische Konstruktion

Kristina Bujak-Janus

Telefon: 0211-7377668-24

"In meinem Herzen bin ich ein bekennender, typischer Tecki. Elektronik ist schließlich der Kern einer jeden Entwicklung, denn ohne Strom geht nix. Und wenn dann die Schaltkreise und Platinen, die ich mir ausgedacht habe alle reibungslos funktionieren, ja da lacht meine Tecki-Seele dann ganz zufrieden. Gelernt habe ich bei der SAB, daß auch zwei Herzen in meiner Brust schlagen können, denn ohne die Mechanik und Software, die meine Kolleginnen und Kollegen entwickeln, könnten Sie mit meinen Schöpfungen ja auch nichts anfangen, der Rest ist genauso wichtig. Wichtig ist mir auch meine Familie, die übrigens über mich sagt, daß ich viel fröhlicher und ausgeglichener bin, seit ich bei der SAB arbeite."

Elektro-Entwicklung und Projektkoordination 

Joachim Küster

Telefon: 0211-7377668-14
 

"Gestatten? Mein Name ist Buchardt, Thomas Buchardt, und ich habe die Lizenz zum Entwickeln. Ich gestehe, es ist auch meine Leidenschaft. Ich bin ein Software-Junkie! Auf dem Foto links bin ich gerade auf Entzug! Ich bin meiner Frau sehr dankbar, daß sie mich manchmal daran erinnert, daß man Rechner auch abschalten kann, denn oft habe ich mich so in meine Arbeit vertieft, daß ich es glatt vergesse. Wie geht noch mal gleich die Routine einen Rechner herunterzufahren? Aber der Entzug tut mir auch immer gut und danach kann ich dann auch mal wieder ein Stündchen länger vor meinen lieben Kisten sitzen, ohne daß mich jemand erinnert ..."  

Software und Automatisierungstechnik

Thomas Buchardt

Telefon: 0211-7377668-13

"Ursprünglich komme ich aus dem Service-Bereich der Telekommunikation. Dort ist die Kundenorientierung immer mehr in den Hintergrund getreten. Ich fühle mich beim Kunden - mit der SAB im Rücken - richtig gut, denn hier weiß man noch was einen guten Service am Kunden ausmacht und wir Kollegen werden beim Kunden nicht im Regen stehen gelassen"

Projektleitung

Holger Freese

Telefon:  0211-7377668-26

"Dokumentation ist ein trockenes Thema, denken Sie? Nichts als langweilige und unverständliche Betriebsanleitungen? Weit gefehlt, dann haben Sie noch nie eine von meinen gelesen! Ich kann mich immer wieder dafür begeistern, Systeme so zu beschreiben, daß deren Bedienung zum Kinderspiel wird. Meine Werke sind übersichtlich und leicht zu verstehen. Was dazu führt, daß sie tatsächlich gelesen werden! Und wenn es mir dann doch einmal zu trocken wird, dann kehre ich zu meinen Moselaner-Wurzeln zurück und gönne mir ein gutes Tröpfchen - am liebsten ein Halb-Trockenes!"

Projektleitung, Dokumentation und Support

Martin Schmitt

Telefon: 0211-7377668-15

"Erwischt! Ja, ich gehöre zu der aussterbenden Spezies der Raucher und hier rauche ich bei der Arbeit. Aber großartige Pausen kann ich mir bei der Montage oft nicht gönnen, denn ich möchte nicht in Hecktik verfallen müssen um diese Zeit wieder aufzuholen. Schließlich müssen unsere Maschinen zu einem festen Zeitpunkt montiert sein und anlaufen. Dazu gehört schon was! Und ich bin sehr stolz, daß wir immer rechtzeitig fertig sind. Auch wenn das schon mal heißt auf die Zigaretten-Pause zu verzichten. Nur deswegen haben Sie mich erwischt!"  

Transport und Montage

Peter Stecklina

Telefon: 0211-7377668-0

"Männern wird ja oft nachgesagt, daß sie ihren Spieltrieb nie verlieren. Das stimmt! Und ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die ihren Spieltrieb bei der Arbeit ausleben können. Nur daß ich dabei inzwischen die Legosteine gegen etwas größere Bauteile eingetauscht habe. Aber es macht immer noch genauso viel Spaß all die Einzelteile zu einem neuen Ganzen zusammenzubasteln. Das ist für mich wie Spielen mit meinem Sohn. Gut, daß ich immer neues "Spielzeug" bekomme, denn manchmal fällt es mir schon schwer es herzugeben!"

Transport und Montage

Thorsten Henze

Telefon: 0211-7377668-0

"Mann O Mann, manchmal kann ich meine Kollegen echt nicht verstehen! Sie können sich nicht vorstellen, welche tollen Worte Entwickler kennen! Aber eins muß man ihnen lassen, wenn ich mal solche Begriffe wie "Inkrementalscheibe" nicht kapiere, schwub di wub hat einer oder eine es mir so erklärt, daß ich es begreifen und Ihnen näher bringen kann.
Früher habe ich auch schon mit Ingenieuren zusammen gearbeitet, aber noch nie mit so netten! Stellen Sie sich vor, Sie fangen bei der SAB zu arbeiten an, kaum sind Sie da, haben Sie einen Haufen neuer Freunde. So ist das bei uns. Klingt unvorstellbar? Hab' ich vorher auch gedacht, aber man ist ja lernfähig!"

Marketing, Einkauf und Controlling

Heike Grzanna

Telefon: 0211-7377668-22
                   

Die einzigen Kollegen, denen wir niemals Freizeit gönnen! Sie sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für Sie da: unsere Telefonanlage, das Fax und unsere Rechner:

Beides finden Sie natürlich nicht in unserem Garten, da finden Sie nur uns! Wir finden, wir haben den wohl schönsten Besprechungsraum in Deutschland. Wie finden Sie's?

Telefon, Fax und E-Mail

Telefon: 0211-7377668-0
Fax:        0211-7377668-17 Mail:      info@sab-kessler.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail